News


Fortbildung

 


Die fachspezifische Fortbildung von SprachheilpädagogInnen, SprachtherapeutInnen und KollegInnen aus angrenzenden Fachbereichen gehört zu den Schwerpunkten der Arbeit in unserer Landesgruppe. Im Jahr 2000 wurde diese Arbeit innerhalb der LG institutionalisiert und unser Fortbildungsinstiut 'doppelpunkt' wurde gegründet. In den inzwischen mehr als 10 Jahren seines Bestehens konnte sich das Institut sowohl fachlich als auch organisatorisch eine gute Bewertung erarbeiten.


Jährlich erscheint ein Programmheft mit in der Regel 14-16 Fortbildungsveranstaltungen pro Jahr (Mitglieder der LG erhalten es automatisch auf dem Postweg), die sowohl die 'klassischen' Themenbereiche der Sprachheilpädagogik berücksichtigen als auch 'exotischere' Themen aufgreifen, die einen 'Blick über den Tellerrand' und eine Stärkung interdisziplinärer Zusammenarbeit  unterstützen.  Das vollständige Fortbildungsprogramm einschließlich einer Möglichkeit zur Online-Anmeldung ist jedoch auch über die eigene Internetpräsenz von 'doppelpunkt' einsehbar. Schauen Sie doch einfach mal rein!